Reguläre Proben

Wir treffen uns jede Woche Donnerstags von 20:00 bis 22:00 Uhr zur gemeinsamen Chorprobe, ausgenommen an Feiertagen und während Teilen der Schulferien.

Regelmäßige Stimmbildung und Einsingen gehören selbstverständlich dazu.

Ort

Die Proben finden statt im Adalberthaus, Wilhelmstraße 49/51, Aachen.

Größere Karte anzeigen

Die Adresse liegt auf dem Alleenring zwischen Kaiserplatz und Normaluhr, zwischen Augustastraße und Lothringerstraße. Zum Eingang geht es durch das Hoftor zwischen den Hausnummern 47 und 49 hindurch in den Innenhof; dort liegt geradeaus der Kindergarten St. Adalbert und rechts der Hauseingang zum Adalberthaus. Wir proben im Saal direkt gegenüber dem Eingang.

Fahrräder können im Innenhof abgestellt werden. Autoparkplätze gibt es jenseits der Wilhelmstraße an der Gottfriedstaße oder im Contipark-Parkhaus in der Lothringerstraße.

 

Zusätzliche Probentermine, Chorwochenenden

Nach Bedarf vereinbaren wir gelegentlich zusätzliche Termine, etwa Probentage oder -nachmittage am Wochenende, um uns auf größere Auftritte vorzubereiten.

Ungefähr einmal im Jahr veranstalten wir außerdem ein Chorwochenende auswärts,  wie etwa hier im Bild 2012 in Nideggen. Dort üben wir natürlich intensiv, aber auch Geselligkeit und Spaß kommen nicht zu kurz.